Moinmoin leeve Lüüd! Fein, dat man sick hier süth! Dat is de Sied vun Udo un Uschi Schikora.
(So spricht man bei uns oben im Norden, wo ich geboren bin)
Hier auf dieser Seite möchten wir uns ein ganz klein wenig vorstellen, damit Sie wissen, mit wem Sie es hier zu tun haben, bzw. wer diese Homepage erstellt hat.
Da ich erst im Jahr 2003 hier in diesen schönen Ort gezogen bin, war ich natürlich auf die Hilfe von meiner Frau Uschi sehr ange-wiesen.

Jetzt wollen wir uns aber kurz vorstellen:
Anna Ursula "Uschi" Schikora

geboren:
25.02.1960 in Büdesheim
Sternzeichen: Fisch
Kinder: Zwei (Tochter und Sohn)
Hobbies: Handarbeiten, hier insbesonders Richelieu-Arbeiten, Lesen (Eifel-Krimis).
Musik: Wolfgang "Wolle" Petry


Foto aus der Jugend>>>

Udo "Schiko" Schikora (Im Dorf der "Papparazzi" genannt - weil ich bei Veranstaltungen immer mit dem Fotoapparat unterwegs bin)

geboren:
25.08.1953 in der Hansestadt Lübeck
Sternzeichen:
Jungfrau
Kinder: 3 Töchter
Beruf: Pensionär (Ich war über dreißig Jahre Marine-Soldat)
Hobbies: Fotografieren (Büdesheim, Eifel, Wegekapellen usw.), Kochen.
Interessen/Tätigkeiten: Geschichte des 2. Weltkrieges, Geschichte von Büdesheim und alles was mit Ort zu tun hat (mit der Kamera das Dorfleben festhalten: ein moderner Dorf-Chronist?) und ...
- Der Verein Freunde der Pilgerkapelle - Heiligenhäuchen Büdesheim e.V. - dessen 1. Vorsitzender ich seit der Gründung im Jahr 2007 bin. Diese Tätigkeit bereitet mir sehr Freude und Spass.
- Freier Mitarbeiter beim Trierischen Volksfreund
Lieblingsfilm:
Der Dritte Mann (1948)
von Graham Greene, Regie: Carol Reed, mit Joseph Cotten, Orson Wells, Alida Valli, Paul Hörbiger, Erich Ponto.
Lieblingsmusik: Die Titelmelodie zum "Dritten Mann" (Hier können Sie sie hören)

Foto aus der Jugend>>>

Schreiben Sie uns doch mal...

Canon Spiegelreflexkamera EOS 6D und 50D. Früher noch die EOS 450D.
Den Objektiven: Canon EF f1,8/50 mm, Canon EF f4/17-40 mm L USM
, Canon EF f4/24-105 mm L IS USM, Canon EF f4/70-200 mm L USM, Tamron SP AF f2,8/90 mm DI Macro 1:1, Tamron f2,8/17-50 mm XR Di II LD ASL, Sigma f4,5-5,6/10-20 mm DC HSM, Sigma f2,8/70-200 mm EX HSM II Makro APO DG, das Sigma 4,5-5,6/120-400 mm OS APO HSM, sowie ein Kenko-Telekonverter 1,4.
Dazu kommen die Blitzgerät Metz 58 AF-2 sowie das Canon Speedlight 430 EX II sowie einige manuelle Yongnuo-Blitze und viel Zubehör wie Filter (Pol-Filter, Grauverlaufsfilter und mehr), Fern-auslöser, Makro-Ringblitz, Softboxen usw.

Seit neuestem (06.05.2016) fotografiere ich auch wieder analog mit Film und zwar mit einer Yashica Mat 124 G. Dies ist eine 6x6 cm Kamera aus den 1970iger Jahren. Sie ist ein Nachbau der berühmten Rolleicord.

Meine Fotoausrüstung besteht aus:

Sie hat mir viel vom Ort erzählt und hilft mir mit Ihrer Unterstützung bei dieser Arbeit sehr. Auch möchte ich hier an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank all denen aus diesem Ort sagen, die mich bei dieser wunderschönen Aufgabe unterstützt haben bzw. immer noch unterstützen. Ohne ihr Wissen und ihre Hilfe stände ich auf verlorenen Posten, da ich ja hier nicht geboren und aufgewachsen bin. An dieser Stelle auch einen ganz herzlichen Dank an die "Büdesheimer" für die liebe und nette Aufnahme im Ort. Es hat mir das "Einleben" sehr erleichtert. Ich fühle mich sehr wohl hier, auch wenn ich ab und zu die Ostsee, den Geruch des Salzwassers und ein frisch zubereitetes "Matjesbrötchen" mit Zwiebelringen vermisse.

Foto Susanna Molitor, 2012

Die Ortsgemeinde Büdesheim

 
Die Ortsgemeinde Büdesheim