Eifeldorf Büdesheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Impressionen vom 2. Weihnachtsbaumerleuchten mit Weihnachtsmarkt in Büdesheim am 1+2. Dezember 2018

Fotos und Filme > Fotos Veranstaltungen
 
 
 

Schöne Weihnachtsbuden auf dem alten Schulhof in Büdesheim.

1. und 2. Dezember 2018: Bezaubernde und stimmungsvolle zweite Auflage des "Weihnachtserleuchten mit Weihnachtsmarkt" in Büdesheim.

Auch wenn der Wettergott nicht mitgespielt hat, die Organisatoren, Macher und alle Helfer haben wieder einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt - der zweite Büdesheimer Weihnachtsmarkt ist wieder ein voller Erfolg.

Viele Gäste aus Nah und Fern besuchten die zweite Auflage des Büdesheimer Weihnachtserleuchten mit Weihnachtsmarkt auf dem alten Schulhof vor dem Gemeindehaus. Das stimmungsvolle weihnachtliche Ambiente, die vorweihnachtliche Beleuchtung in und vor den Weihnachtsbuden und den Weihnachtszelten taten ein übriges. Ein schöner Weihnachtsbaum, geschmückt durch die Kinder aus dem Ort, ziert den Platz vor dem Gemeindehaus.

 
 

Mit viel Mühe, Arbeit und Hingabe wurde hier wieder ein kleiner aber liebevoll gestalteter Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt.

Leckere Düfte von Waffeln, weihnachtlichem Gebäck, Reibekuchen, Wildgerichten, geräucherten Forellen sowie vom ganz leckeren Glühwein schwebten über dem Platz und lockten viele Besucher aus Nah und Fern an. Auch die, in vielen Stunden daheim angefertigten eigenen Handarbeiten, wie wunderschöne und warme Wollsocken, raffinierten Taschen, Dekoartikel für das Weihnachtsfest waren sehr begehrte Artikel. Auch unsere Imker im Ort boten ihren leckeren Honig von Eifelbienen zum Verkauf an - ein sehr gesundes und schmackhaftes Lebensmittel - egal ob auf einem Brötchen, in heißer Milch oder zum Süßen von Speisen. Der Büdesheimer Angelverein bot wieder frisch geräucherte Forellen an. Auch eine kleine Abordnung der Büdesheimer Musikanten umrahmte wieder musikalisch das weihnachtliche Event am 1. Adventswochenende.

Es bleibt festzustellen, dass dieser Weihnachtsmarkt schon ein fester Bestandteil in unserem Dorfleben und am ersten Adventswochenende ist. Ja - eine neue Tradition ist im Eifeldorf Büdesheim entstanden! Alle Jahre wieder... weiter so!

Unser Weihnachtsmarkt muss sich auch nicht mit anderen Weihnachtsmärkten in der Region messen bzw. in Konkurrenz treten. Unser Weihnachtserleuchten mit dem Weihnachtsmarkt hat seine eigene, unverwechselbare Ausstrahlung und Aura - und so soll es auch sein. Diese vorweihnachtliche Veranstaltung wird einen festen Platz bei uns in Büdesheim und im Prümer Land haben, von der in Zukunft noch viel zu hören und zu sehen sein wird. Das Eifeldorf Büdesheim kann mit Recht stolz auf seinen Weihnachtsmarkt sein.

 
 
 
 
 
 
 

Fotos (C) Udo Schikora Photography


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü