Fotos Karneval - Eifeldorf Büdesheim

Herzlich Willkommen im Eifeldorf Büdesheim!
Direkt zum Seiteninhalt
Fotoimpressionen vom Büdesheimer Karneval
11.02.2024

Sonne und ausgelassene Stimmung beim Büdesheimer Karnevalsumzug -  viele Narren und Närrinnen säumten die Hauptstraße

Büdesheim  (red/us) - So soll es sein, Sonnenschein und ausgelassene Stimmung beim diesjährigen Karnevalsumzug in Büdesheim. Schöne Wagen und Fußgruppen zogen durch die Büdesheimer Hauptstraße, gesäumt von vielen Narren und Närrinnen. Auch die Kinder hatten große Freude, wurden doch viele Kamellen von den schön geschmückten Wagen und den Fußgruppen geworfen bzw. verteilt. Überall am Straßenrand sah man fröhliche Gesichter.

Fotos: Udo Schikora
11.02.2024: "Beddeshem Ahoi" - Karneval 2024 in Büdesheim
27.01.2024

Die Kinderkappensitzung - Klasse Einstieg des neuen Vorstands des KV Narrenschiff e. V.

Büdesheim (red/us) - "Wir machen die Leinen los - Klasse Einstieg des neuen Vorstands des KV Narrenschiff e. V.". Groß und Klein erfreuten sich ab 15:11 Uhr bei der Kinderkappensitzung im Gemeindehaus von Büdesheim. Die Kinder waren begeistert bei den Darbietungen dabei, freuten sie sich doch schon lange auf diesen Nachmittag. Den anwesenden Narren und Närrinnen wurde ein vielfältiges Programm geboten.

Fotos: Eva Klasen, Büdesheim
20.02.2023

Der Angelsportverein Büdesheim machte die Leinen los - und viele Büdesheimer:Innen kamen zum Karnevalsumzug

Büdesheim (red/us) - "Wir machen die Leinen los, nach zwei Jahren Abstinenz starten wir wieder, wie gewohnt, unseren Karnevalsumzug in Büdesheim". Und das ließen sich die Büdesheimer:Innen nicht zweimal sagen. Trotz Regenwetter kamen viele zum gestrigen Karnevalsumzug in Büdesheim und zur anschließenden "After Zug Party" in das Gemeindehaus. Der Zug aus 13 Motivwagen und bunt geschmückten Fußgruppen startete pünktlich um 14:11 Uhr und zog durch die Hauptstraße zum Gemeindehaus. Viele Narren und Närrinnen säumten die Wegstrecke und zogen hinterher in das Gemeindehaus, wo der Karneval einen würdigen Ausklang fand. Der Angelsportverein hatte hierfür alles hervorragend vorbereitet.

Fotos: Ortsbürgermeister Walter Post
19.02.2022: "Beddeshem Ahoi" - Karneval 2023 in Büdesheim
Fotos: Ortsbürgermeister Walter Post

27.02.2022: "Beddeshem Ahoi" - Karneval 2022 in Büdesheim

Trotz Corona feierte Büdesheim am Sonntag seinen Karnevalsumzug, wenn auch in einer ganz anderen Form, die der Corona-Pandemie geschuldet war.

Unter Beachtung aller gültigen Corona-Regeln feierte Büdesheim seinen Karneval. Der Vorstand vom "KV Narrenschiff", unter Leitung vom Vorsitzenden Stefan Arens, fuhren auf einem geschmückten LKW durch den Ort und warfen Kamellen und Süßigkeiten vor die buntgeschmückten Haustüren, sehr zur Freude von Jung und Alt. Eine tolle Idee, super umgesetzt. Ein ganz herzliches Dankeschön. Auch an die Redaktion von Eifeldorf-Buedesheim.de wurde gedacht. Viele Kamellen lagen auf dem Grundstück, vielen Dank.
Einige Fotos erreichten die Redaktion, die wir hier zeigen. Vielen Dank dafür. Vielleicht können wir nächstes wieder einen normalen Karneval feiern, mit der Kappensitzung, der Kinderkappensitzung, der Weiberfast sowie zum Abschluß mit einem Karnevalsumzug durch den Ort und anschließendem Ausklang im Gemeindehaus.

Eine Fotogalerie aus den vergangenen Jahren wird aufgebaut!
Fotos von den Dorfbewohnern aus Büdesheim

Aktualisiert am 29.03.2024 um 7:50 Uhr
Anschrift Ortsgemeinde Büdesheim

Ortsbürgermeister Walter Post
Brunnenstraße 17
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-9018896

Copyright (c) Udo Schikora, 2005-2024. Alle Rechte vorbehalten.                Sie sind Besucher:
Anschrift Redaktion & Webmaster
                                            
Udo Schikora
Hillesheimer Str. 21
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-1066

Counter
Zurück zum Seiteninhalt