Fotos Maibaum aufstellen - Eifeldorf Büdesheim

Herzlich Willkommen im Eifeldorf Büdesheim!
Direkt zum Seiteninhalt
Fotoimpressionen vom Aufstellen des Maibaumes in Büdesheim.
01.05.2023

Der Mai ist gekommen - ein schmucker Maibaum ziert das Eifeldorf Büdesheim

Büdesheim (red/us) - "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...", das Lied von E. Geibel ist Sinnbild für den Monat Mai. Die Freiwillige Feuerwehr Büdesheim nahm dieses Lied zum Anlass, wieder einen schmucken Maibaum nach alter Tradition in der Ortsmitte von Büdesheim aufzustellen.
Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten die Büdesheimer Musikanten, der Nachwuchs der Feuerwehr und zahlreiche Zuschauer:Innen diesen alten Brauch in unserem Ort. Im Anschluß gab es dann zur Stärkung für alle Brühwurst, Rindswurst und Frikadellen auf Brötchen. Auch für den großen Durst war gesorgt und so wurden zahlreiche Getränke durch die Freiwillige Feuerwehr angeboten. Auch eine Schätzfrage wurde gestellt. Der Gewinner darf sich über einen Gutschein in Höhe von 25 Euro für die Schlemmerhütte Büdesheim erfreuen.

Zum Film vom Aufstellen des Maibaumes

Fotos Udo Schikora


30.04.2022: Der Maibaum wurde heute nach alter Tradition aufgestellt - mit anschließender Maifeier im Spritzenhaus

Büdesheim (red/us) - Heute stellte die freiwillige Feuerwehr unter Beteiligung der Dorfbevölkerung wieder nach alter Tradition den Maibaum auf. Die Aufstellung erfolgte um 19 Uhr bei der Buswartestelle in der Ortsmitte. Auch die Jugendfeuerwehr nahm an dieser Veranstaltung teil. Im Anschluß fand nach zweijähriger, Corona bedingter Pause, wieder die Maifeier im Spritzenhaus der Feuerwehr mit Bockwurst, Mettwürstchen mit Brötchen, sowie Frikadellen auf Brötchen. Auch für den großen und kleinen Durst war man bestens vorbereitet und die anwesenden Dorfbewohner/Innen ließen sich nicht zweimal bitten. Schön, unterhaltsam und lustig war es.

Fotos Udo Schikora
Aktualisiert am 29.03.2024 um 7:50 Uhr
Anschrift Ortsgemeinde Büdesheim

Ortsbürgermeister Walter Post
Brunnenstraße 17
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-9018896

Copyright (c) Udo Schikora, 2005-2024. Alle Rechte vorbehalten.                Sie sind Besucher:
Anschrift Redaktion & Webmaster
                                            
Udo Schikora
Hillesheimer Str. 21
54610 Büdesheim

Telefon: 06558-1066

Counter
Zurück zum Seiteninhalt